Es steckt so viel Kraft in uns

Ich erlebe immer wieder, wie Menschen sich selbst nicht wertschätzen. Sie stellen Ihr "Licht unter einen Scheffel", lassen ihr Licht nicht so stark leuchten, wie es natürlich wäre. Ich höre täglich so viele Geschichten, von Menschen, die vieles mitgemacht haben. Schreckliche Erlebnisse, traurige Erlebnisse und immer wieder auch wunderschöne Erlebnisse. Mir wird immer wieder bewusst, wie viel Kraft in jedem von uns steckt.

Mir geht es selbst so, dass ich manchmal an mir zweifle, dass ich denke, ich müsste "anders" sein. Hören wir auf damit, uns selbst unter Druck zu setzen! Seien wir stolz auf uns, auf die Dinge, die wir bereits gemeistert haben.

 

Wir haben bereits Trennungen erlebt, Krankheiten durchgestanden oder leben mit ihnen, mussten Prüfungen bestehen, haben immer wieder neue Menschen kennengelernt, vielleicht Kinder aufgezogen oder Senioren unterstützt oder uns ehrenamtlich betätigt oder eie Ausbildung durchlaufen und gelernt, was es heißt, selbständig zu leben, ein eigenes Leben zu führen.

 

Ja, wir sind Meister unseres Lebens, wir bestimmen, wo es lang geht. Und wir dürfen uns immer wieder neu entscheiden, jeden Tag wieder, was wir denken, wie wir handeln und wie viel Liebe wir verschenken - nicht nur am Valentinstag.

 

Gehen wir freundlich miteinander um, verschenken wir Liebe,

leben wir Nächstenliebe... und das, was wir ausstrahlen, wird zu uns zurückkommen (Gesetz der Resonanz).

 

 

 

Heike Wippermann

Lessingstraße 1

37574 Einbeck

Tel. 05561 92 49 369

Sei Du selbst

die Veränderung,

die Du Dir wünschst

für diese Welt.

(Mahatma Ghandi)