Der Frühling ist da

Wer hätte das gedacht, so früh im Jahr... der Frühling ist da. Die Vögel zwitschern, überall krabbeln grüne Pflänzchen aus dem Boden und aus den Büschen schimmert auch das erste Grün. Und ich sitze mit einem Latte Macchiato in einer geschützten Ecke in meinem Garten und freue mich des Lebens.

 

Ich erinnere mich an die einfachste Form der Meditation: Achtsam sein - den Augenblick genießen, ganz da sein. Im Hier, im Jetzt. Wirklich wahrnehmen was ist. Wie fühlt sich die Luft an? Wie spürbar ist die Sonne schon? Was läuft da schon unter dem Busch herum? Welche Geräusche sind um mich herum?

 

Und ich lasse die Sorgen Sorgen sein, unterbreche das Gedankenkarrussel und genieße einfach diese schönen Momente.

 

Ich wünsche Ihnen eine wunderbare, genußvolle Woche!

 

 

Heike Wippermann

Lessingstraße 1

37574 Einbeck

Tel. 05561 92 49 369

Sei Du selbst

die Veränderung,

die Du Dir wünschst

für diese Welt.

(Mahatma Ghandi)